Das Micro! Festival 2009

Autor: Caroline

Weltmusik und internationales Straßentheater aus vierzehn Ländern bietet das Micro! Festival in Dortmund. Auf dem

vor dem Rathaus sind vom 14. bis 16. August 2009 Shows und Veranstaltungen von sechzehn verschiedenen Ensembles zu sehen.

Direkt zum Ferienende geht es noch einmal hoch her. Wenn die Künstler und Künstlerinnen aus aller Welt die Zuschauer begrüßen koennen sich Gaeste des Specktakels auf die Ergebnisse spannender künstlerischer Prozesse freuen.

Die erstaunlichste ‘kulturelle Brücke’ schlagen diesmal wohl MoZuluArt aus Zimbabwe, die eine unglaubliche Symbiose klassischer Mozart-Kompositionen mit den Rhythmen der Völker Südafrikas präsentieren.

Kunst und Kultur beim Micro! Festival

Starteten wird das Festival auf der großen Bühne mit dem deutsch-italienischen Ensemble Marammé, das den Zuschauer mit dem närrischen Leben des ‘Frate Nunzio’ bekannt macht. Danach folgt Akrobatik der besonderen Art mit dem kroatisch-deutschen Duo ‘Oko Sokolo’, das mit einem preisgekrönten Drahtseilakt aufwartet. Zu guter Letzt wird die Belgrader Gipsyband ‘KAL’ diesen ersten Festivaltag mit Balkan-Blues und Roma-Musik abschießen.

Witz und Unsinn beim Straßenfest

Weitere Höhepunkte warten sind vier irischen Clowns des Zirkus ‘Bone Idle’, die mit Witz und Unsinn in einer Odyssee à la Odysseus gegen mystische Kreaturen kämpfen. Ebenfalls etwas mystisch sind die Illusionisten Scott und Muriel. Sie verzaubern die Gäste mit ihrer magischen Comedyshow. Und so geht es weiter mit der moderne Inszenierung des Don Quichote des polnischen ‘Teatr KTO’. Dieser kleine Abriss macht schon jetzt Lust auf mehr. Tanzgruppen, Musiker und Schauspieler werden die ganzen drei Tage hindurch ein rauschendes Programm bieten.

Doch das Allerbeste ist noch die Veranstaltung ist für jeden umsonst. Nur für den Besuch der After Show Party am ersten Tag des Festivals wird ein Eintrittspreis von 4 Euro erhoben.


verwandte Beiträge

 Loading ...
Deine Meinung:

  Name [*]

  Email [*]

  Website

Kommentar schreiben